133/2023Hilfeleistungseinsatz: Gasgeruch / Gasaustritt

Sorauer Straße

01.07.2023, 22:23 Uhr

01.07.2023, 22:58 Uhr

Beim Eintreffen der Feuerwehr übermittelte die Polizei folgende Lage. Es wurde durch einen Mieter ein Gasgeruch im Treppenhaus festgestellt, die Polizei selbst konnte das nciht bestätigen. Durch die Polizei wurde die Hausbewohner bereits aufgefordert das Gebäude zu verlassen, einige Bewohner standen bereits auf dem Gehweg vor dem Gebäude.
Die Feuerwehr setze einen Trupp mit einem Mehrgasmessgerät im Keller und Hausflur zur Überprüfung der Wahrnehmung ein. Es konnte kein Gas messteschnisch nachgewiesen werden. Im Anschluss wurde eine Wohnung auf Bitte einer Bewohnerin messteschnisch überprüft, auch hiet wurde kein Gas festgestellt. Die Feuerwehr brach den Einsatz ab und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.