065/2024Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Sorauer Straße

01.05.2024, 14:31 Uhr

01.05.2024, 15:38 Uhr

An einem leerstehendem Gebäude brannte Laub und Unrat in einem Kellerfensterlichtschacht mit einer starken Rauchentwicklung. Die Polizei war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort und hatte die Einsatzstelle weitesgehend abgesperrt. Durch die Feuerwehr wurde ein Löschangriff mit einem C-Strahlrohr durchgeführt und der Brand in dem Lichtschacht gelöscht. Da nicht sichergestellt war ob  der Brand von außen oder innen kam, bzw. noch eine weitere Brandentwicklung im Gebäude bestand verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang in das Gebäude und kontrollierte das Erdgeschoss und den Keller komplett. Die weiteren Etage wurde nach dem Abrücken der Feuerwehr auf Personen im Gebäude durch die Polizei kontrolliert.

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Stadt