Startseite | Impressum | Datenschutz

 Über uns | Einsätze | Ausbildung | Förderverein | Termine | Mitglied werden

147/2019Brandeinsatz: Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzort:
Robert-Koch-Straße

Einsatzbeginn:
26.08.2019, 10:35 Uhr

Einsatzende:
26.08.2019, 10:57 Uhr

Einsatzbericht

In der Leitstelle Lausitz lief eine Meldung zur Auslösung der Brandmeldeanlage in der Lausitz Klinik Forst GmbH auf, worauf die Leitstelle einen Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Forst auslöste. Schnell konnte durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort Entwarnung gegeben werden. Bei Bauarbeiten wurde Staub aufgewirbelt, welcher durch die Brandmelder erkannt wurde und zur Auslösung führte. Die Verantwortlichen der Lausitz Klinik Forst GmbH wurden drauf hingewiesen, die Brandmeldeanlage in den Bereichen der Bauarbeiten abzuschalten, um ein weiteres Auslösen zu verhindern. Die Einsatzkräfte waren nach gut 20 Minuten wieder einsatzbereit an den Gerätehäusern zurück.

Eingesetzte Einheiten

  • FFw Forst (Lausitz) - Stadt
zurück zur Liste