Startseite | Impressum

 Über uns | Einsätze | Ausbildung | Förderverein | Termine | Mitglied werden

034/2018Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzort:
OV L481 Gahry - Trebendorf

Einsatzbeginn:
16.03.2018, 06:25 Uhr

Einsatzende:
16.03.2018, 07:04 Uhr

Einsatzbericht

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Teleskopmast war noch nicht ganz zurück im Stadtgebiet Forst (Lausitz) vom Einsatz 033/2018, wo sie von der Leitstelle zu einem weiteren Einsatz im Raum Gahry angesprochen wurden. Gemeldet wurde eine brennende Scheune in der sich noch Pferde befinden sollen. Zügig drehten die beiden Fahrzeuge und begaben sich unter Sonderrechten wieder nach Gahry. Vor Ort eingetroffen wurde ein angebrannter Strohhaufen bereits durch den Eigentümer gelöscht. Weitere Nachlöscharbeiten und Kontrollen wurden durch die Zuständige Feuerwehr des Amtes Döbern-Land durchgeführt und die Forster Kräfte aus diesem Einsatz wieder entlassen.

Eingesetzte Einheiten

  • FFw Forst (Lausitz) - Stadt,
  • Feuerwehren des Amtes Döbern-Land
zurück zur Liste