Startseite | Impressum

 Über uns | Einsätze | Ausbildung | Förderverein | Termine | Mitglied werden

079/2018Brandeinsatz: Kleinbrand

Einsatzort:
Friedrich-Klinke-Weg

Einsatzbeginn:
03.07.2018, 08:59 Uhr

Einsatzende:
03.07.2018, 09:35 Uhr

Einsatzbericht

Aus einem Wohnhaus in der Euloer Straße sah ein Bürger eine unklar Rauchentwicklung in Richtung einer Gartenanlage im Friedrich-Klinke-Weg und beschrieb sie mit hellgrauem Qualm. Eine Lageerkundung an der benannten Gartenanlage ergab aber, dass dort keine Rauchentwicklung festzustellen war. Die Einsatzkräfte sahen auf ihrer Anfahrt eine Rauchentwicklung in Richtung Mulknitz und fuhren in diese Richtung weiter. Es wurde die Strecke über Mulknitz bis nach Gosda kontrolliert wo nichts festgestellt wurde. Der Einsatzleiter vermutete eine Staubwolke aus dem benachbarten Renaturierungsgebiet des Tagebaues und lies den Einsatz abbrechen.

Eingesetzte Einheiten

  • FFw Forst (Lausitz) - Stadt
zurück zur Liste