Startseite | Impressum | Datenschutz

 Über uns | Einsätze | Ausbildung | Förderverein | Termine | Mitglied werden

114/2018Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzort:
Lindenplatz

Einsatzbeginn:
17.08.2018, 20:52 Uhr

Einsatzende:
17.08.2018, 21:37 Uhr

Einsatzbericht

Durch die Leitstelle Lausitz wurde der Rettungsdienst zu eine Wohnung am Lindenplatz zu einem medizinischen Notfall alarmiert. Als die Rettungswagenbesatzung am Einsatzort eintraf, stellten sie fest das sie nicht in die Wohnung gelangen und der Patient ihnen nicht öffnen konnte und ließen die Feuerwehr zum öffnen der Wohnungstür nachalarmieren.
Durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges wurde ein Zugang durch die Wohnungstür geschaffen und der Rettungsdienst konnte die Behandlung beginnen. Im Anschluss unterstütze die Feuerwehr noch den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen und übergab die Wohnung an Angehörige zur Eigentumssicherung.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

  • FFw Forst (Lausitz) - Stadt
zurück zur Liste