Startseite | Impressum | Datenschutz

 Über uns | Einsätze | Ausbildung | Förderverein | Termine | Mitglied werden

172/2018Hilfeleistungseinsatz: Kommunale Unterstützung

Einsatzort:
Max-Mattig-Weg

Einsatzbeginn:
15.12.2018, 08:43 Uhr

Einsatzende:
15.12.2018, 09:10 Uhr

Einsatzbericht

Eine Mitarbeiterin eines Pfelgeheimes im Forster Max-Mattig-Weg meldete sich telefonisch in der Leitstelle Lausitz und gab an, dass die Brandmeldeanlage wegen einem Toster ausgelöst hat. Die Mitarbeiterin habe die Anlage bereits zurückgesetzt, vorher das gesamte Gebäude abkontrolliert, aber kein Feuer gefunden. Nach Rücksprache der Leitstelle mit dem stellvertretenden Stadtbrandmeister wurde der Leitungsdienst alarmiert und zur Kontrolle an die Einsatzstelle geschickt.
Durch den Leitungsdienst wurde der Fehlalarm bestätigt, das Heimpersonal über die Handlungsweise beim Auslösen der BMA belehrt.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

  • FFw Forst (Lausitz) - Stadt
zurück zur Liste