Bei Notruf wähle:
112

148/2019Hilfeleistungseinsatz: Naturereignis

Einsatzart: H: Natur

Einsatzort:
Felixsee - OV Bloischdorf-Graustein

Einsatzbeginn:
26.08.2019, 17:35 Uhr

Einsatzende:
26.08.2019, 19:11 Uhr

Einsatzbericht

Das Amt Döbern-Land hatte nach einem stärkeren Wind mehrere Einsätze mit umgefallenen Bäumen und abgebrochenen Ästen. Dabei waren an drei Stellen Bäume in Oberspannungsfreileitungen gefallen und mussten beseitigt werden. Da die Drehleiter der Stadt Spremberg im Bereich Spremberg ebenfalls an mehreren Einsätzen gebunden war, wurde der Teleskopmast von Forst (Lausitz) in die Ortstlage Bloischdorf alarmiert. Die Kameraden unterstützen die bereits vor Ort befindlichen Kameraden bei der Beseitigung eines Baums aus einer Oberleitung. An zwei weiteren Stellen wurde ein Teleskopmastfahrzeug der Betriebsfeuerwehr Wonneberger eingesetzt und die Kameraden aus Forst konnten nach etwa einer Stunde den Rückweg nach Forst antreten.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land, Feuerwehr(en) der Stadt Spremberg, Fw Biomassehof Wonneberger

zurück zur Liste