Bei Notruf wähle:
112

167/2019Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Sommerweg

Einsatzbeginn:
22.09.2019, 12:18 Uhr

Einsatzende:
22.09.2019, 13:10 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzinformationen

In der Schacksdorfer Straße im Forster Ortsteil Keune brannte der Straßengraben an der Ecke Sommerweg. Der Brand griff schnell auf eine private Hecke über. Durch die Grundstückseigentümer wurde mit eigenen Mitteln die Brandbekämpfung schnell aufgenommen und zeitgleich die Feuerwehr alarmiert. Da das Feuer auf das Wohnhaus übergreifen zu drohte, alarmierte die Leitstelle Lausitz das Stichwort Gebäudebrand Groß. Zum Glück konnten die Grundstückseigentümer das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so dass für die Feuerwehr nur noch die Aufgabe der Restablöschung bestand.
Da in dem Straßengraben Reste von Grillkohle gefunden worden waren, übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle der Polizei zur weiteren Ermittlung der Brandursache.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste