Bei Notruf wähle:
112

177/2019Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall LKW/Bus

Einsatzart: H: VU LKW/Bus

Einsatzort:
BAB 15 AS Roggosen - AS Forst

Einsatzbeginn:
04.10.2019, 08:28 Uhr

Einsatzende:
04.10.2019, 09:44 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzinformationen

Auf der Bundesautobahn 15 zwischen den Anschlussstellen Roggosen und  Forst (Lausitz) in Fahrtrichtung Forst (Lausitz) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Wohnmobil, wobei das Wohnmobil auf die Seite kippte. Auf Grund der Größe eines Wohnmobiles stufte die Leitstelle den Verkehrsunfall mit dem Stichwort "VU LKW/BUS" ein und somit wurde die Feuerwehr Forst (Lausitz) mit einem Hubrettungsfahrzeug und dem Dekon-LKW mit der Rettungsplattform für LKW-Unfälle alarmiert. Bei Anfahrt an die Einsatzstelle mussten die Forster Kräfte an der Einsatzstelle vorbeifahren, um in Roggosen auf die Gegenrichtung wechseln zu können. Bei Eintreffen der Forster Einsatzkräfte waren bereits Kräfte aus der Gemeinde Neuhausen/Spree und von der Berufsfeuerwehr Cottbus vor Ort. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde schnell klar, dass alle Personen aus den verunfallten Fahrzeugen raus waren und für die Forster Kräfte kein Handlungsbedarf bestand. Nachdem die Polizei den Standstreifen zum Befahren freigab, konnten die Kräfte zu ihrem Standort zurückkehren.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) der Gemeinde Neuhausen / Spree, BF Cottbus

zurück zur Liste