Bei Notruf wähle:
112

183/2019Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Alexanderstraße

Einsatzbeginn:
17.10.2019, 21:51 Uhr

Einsatzende:
17.10.2019, 22:45 Uhr

Einsatzinformationen

In einem leerstehenden Gebäude in der Forster Alexanderstraße brannte Unrat im Erdgeschoss. Erste Löschmaßnahmen wurden durch die Besatzung des Rettungswagens mittels Feuerlöscher durchgeführt, doch die Brandstelle flammte wieder auf. Durch die Feuerwehrkameraden wurde ein Zugang zum Gebäude geschaffen, die Brandbekämpfung mit einem C-Strahlrohr durchgeführt sowie das Gebäude überdruckbelüftet und auf Personen und weitere Brandstellen kontrolliert. Anschließend wurde das Gebäude wieder gesichert an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste