217/2019Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Schützenstraße

29.12.2019, 16:43 Uhr

29.12.2019, 18:03 Uhr

In einer Durchfahrt eines alten Fabrikgebäude in der Schützenstraße brannte eine größere Menge Unrat. Laut Aussage einer Zeugin hat es vorher in der Gegend mehrfach geknallt. Durch die Feuerwehr Forst (Lausitz) wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Durch weitere Trupps wurde ein Zugang zum Gebäude geschaffen und das Gebäude sowie die Umgebung nach Personen abgesucht. Es wurde keine Personen im oder um das Gebäude gefunden. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und alle Kräfte konnten zu ihren Standorten zurückkehren.

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Stadt