218/2019Brandeinsatz: Kleinbrand

Haagstraße Ecke Berliner Straße

31.12.2019, 20:33 Uhr

31.12.2019, 21:12 Uhr

Der Leitstelle Lausitz wurden 2 Papiercontainer in der Haagstraße Ecke Berliner Straße in Forst (Lausitz) gemeldet. Die Einsatzstelle befand sich aber in der Straße Am Haag Ecke Berliner Straße und war durch einen bereits in Vollbrand stehende 1,1m³ Papiercontainer auf der Anfahrt schnell zu finden. Durch Die Besatzung des alarmierten Löschgruppenfahrzeuges wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen und mittels Dunggabeln der Haufen zur vollständigen Ablöschung auseinander gezogen. Ein danebenstehender Glascontainer wurde durch die Flammen erfasst und in Mitleidenschaft gezogen. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatzleiter der Leitstelle "Feuer aus" melden und die Kräfte rückten zum Standort zurück.