Bei Notruf wähle:
112

002/2020Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Gahry / Gahryer Hauptstraße

Einsatzbeginn:
02.01.2020, 05:37 Uhr

Einsatzende:
02.01.2020, 05:37 Uhr

Einsatzinformationen

In der Ortslage Gahry im Amt Döbern-Land stand ein Holzschuppen zwischen zwei festen Gebäuden im Vollbrand. Die Feuerwehr Forst (Lausitz) wurde mit dem Hubrettungsfahrzeug zu diesem Einsatz alarmiert. Standardmäßig fährt zu solchen Einsätzen das Löschfahrzeug des diensthabenden Zuges mit.
Durch die Forster Kameraden musste der Teleskopmast an der Einsatzstelle nicht eingesetzt werden, aber sie unterstützten die Kameraden des Amtes Döbern-Land, welche bereits 3 C-Strahlrohre aus verschiedenen Richtungen im Einsatz hatten, mit Atemschutzgeräteträgern und übernahmen ein C-Strahlrohr, sowie das Einreißen der Konstruktion um eine vollständige Ablöschung gewährleisten zu können.
Der Eigentümer stand durch den Brand des Holzschuppens so stark unter Schock, das er während des Einsatzes von Rettungsdienst versorgt werden musste.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land

zurück zur Liste