Bei Notruf wähle:
112

010/2020Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall LKW/Bus

Einsatzart: H: VU LKW/Bus

Einsatzort:
BAB 15 AS Forst - AS Roggosen

Einsatzbeginn:
23.01.2020, 19:35 Uhr

Einsatzende:
23.01.2020, 21:14 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzinformationen

Auf der Bundesautobahn zwischen den Anschlussstellen Forst und Roggosen in Fahrtrichtung Berlin kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Bei dem Unfall überschlug sich der PKW und blieb auf der Seite am Fahrbahnrand liegen. Der Fahrer stieg selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug aus und war augenscheinlich nicht verletzt, wurde trotzdem von Rettungsdienst behandelt und bodengebunden in ein Krankenhaus verbracht. Der alarmierte Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle auf der Autobahn, konnte aber nach kurzer Zeit wieder abheben und zum Stützpunkt zurück fliegen. Durch die Feuerwehr wurde die Umgebung mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Personen kontrolliert, da nicht ganz klar war ob sich weitere Personen zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befunden haben. Es wurden aber keine Personen festgestellt. Weiterhin wurde nach Absprache mit der Polizei die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt und die Vollsperrung und Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Christoph Brandenburg

zurück zur Liste