036/2020Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Einsteinstraße

28.02.2020, 17:17 Uhr

28.02.2020, 17:55 Uhr

In der Einsteinstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage so dar, das beide beteiligten PKW´s auf den Rädern standen und sich eine Person mit einem medizinischen Notfall neben einem der beiden PKW´s befand. Durch die ersten Kräfte wurden umgehend Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet bis zur Übergabe an den eintreffenden Rettungsdienst. Weiterhin wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung und Umlagerung zum Transport der Person unterstützt. Die Sicherung gegen den fließenden Verkehr und der Transport der Rettungshubschrauberbesatzung vom Landeplatz zur Einsatzstelle wurde ebenfalls durch die Feuerwehr übernommen. Nach Abschluss aller Arbeiten übernahm die Polizei die Einsatzstelle von der Feuerwehr.