Bei Notruf wähle:
112

043/2020Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Einsatzart: B: Gebäude Klein

Einsatzort:
Kleine Spremberger Straße

Einsatzbeginn:
09.03.2020, 00:21 Uhr

Einsatzende:
09.03.2020, 02:44 Uhr

Einsatzinformationen

Bereits auf Anfahrt sahen die Einsatzkräfte einen großen Feuerschein an der gemeldeten Einsatzstelle, es handelte sich um das gleiche Gebäude wie beim Einsatz (042/2020) am Abend zuvor.
Ein Schuppengebäude mit Spitzdach stand im Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Durch die ersten Kräfte vor Ort wurde eine Schlauchleitung auf das Grundstück verlegt und in weiterer Folge drei Trupps mit je einem C-Strahlrohr und teilweise unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Verhinderung der Ausbreitung auf benachbartes brennbares Material eingesetzt. Im Einsatzverlauf stürzte das Spitzdach zusammen. Eine sich in dem Gebäude befundene Zwischendecke musste durch die Einsatzkräfte mittels Einreißhaken herunter gezogen werden, um alle Brandstellen und Glutnester ablöschen zu können.
Um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben wurden zwei Wasserentnahmestellen aus verschiedenen Richtungen aufgebaut.
Nach Abschluss aller Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste