060/2020Brandeinsatz: Kleinbrand

Märkische Straße

09.04.2020, 13:24 Uhr

09.04.2020, 16:16 Uhr

Bereits 3 Minuten nach der Alarmierung des diensthabenden Zuges zu einem Kleinbrand löste die Leitstelle einen Vollalarm für die Ortswehr Stadt sowie einen Alarm für die Ortswehren Domsdorf und Sacro zu einem Gebäudebrand Klein aus.
Bei einem Solarpark in der Märkischen Straße brannte ein Trafohaus. Da hier mit hohen elektrischen Spannungen zu rechnen ist, baute die Feuerwehr einen Löschangriff in Bereitschaft auf und informierte die Stadtwerke sowie den Eigentümer, welche vor Ort kamen, um die Anlage spannungsfrei zu schalten. Nach Freischaltung der Anlage durch die Stadtwerke und den Betreiber des Solarparks konnte der Brand unter Einsatz eines Druckluftschaumrohres gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt