116/2020Brandeinsatz: Brand LKW

15.07.2020, 14:31 Uhr

15.07.2020, 15:08 Uhr

Medien zum Einsatz

Gemeldet wurde der Leitstelle Lausitz durch dritte ein stark qualmender LKW am Straßenrand der Cottbuser Straße in Höhe Drosselweg. im Laufe der Alarmierung bemerkte der LKW Fahrer die Rauchentwicklung bei seinem Fahrzeug, setze dieses einige Meter vor und nahm ein Handfeuerlöscher zum Ablöschen des in Brand geratenen Grünstreifens. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine etwa 5m² große, bereits abgelöschte, Brandfläche festgestellt. Am LKW selbst fand kein Branderereignis statt. Durch die Feuerwehr wurde die Brandfläche mittels eines Schnellangriffsschlauchs nachgelöscht und ausreichend gewässert, so dass es zu keiner nachträglichen Entzündung des trockenen Grünstreifens kommen konnte. Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Stadt