130/2020Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

WFL Koberteich Groß Schacksdorf

31.07.2020, 06:04 Uhr

31.07.2020, 08:02 Uhr

Zu einem Waldbrand kam es im Bereich der Ortslage Groß Schacksdorf nahe des ehemaliegen Flugplatzes. Die Einsatzstelle befand sich direkt neben der Brandstelle vom Vorabend aus dem Einsatz 129/2020. Es handelte sich um einen Waldbodenbrand mit einer Größe von etwa 1000m². Durch die Feuerwehren des Amtes Döbern-Land wurde die Brandbekämpfung von zwei Seiten mit jeweils 2 C-Strahlwohren aufgenommen. Die beiden Tanklöschfahrzeuge der Stadt Forst unterstützen die Löscharbeiten in dem sie ihren Löschwasserinhalt an der Einsatzstelle einmal abgaben. Anschließend übernahmen die Fahrzeuge des Amtes Döbern-Land im Pendelverkehr in die Waldsiedlung Groß Schacksdorf die Wasserversorgung und die Kräfte der Stadt Forst (Lausitz) konnte zu ihren Standorten zurückkehren.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land