Bei Notruf wähle:
112

176/2020Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall LKW/Bus

Einsatzart: H: VU LKW/Bus

Einsatzort:
BAB 15 AS Roggosen - AS Cottbus Süd

Einsatzbeginn:
06.10.2020, 01:26 Uhr

Einsatzende:
06.10.2020, 02:30 Uhr

Einsatzinformationen

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn zwischen der Anschlussstelle Roggosen und Cottbus Süd wurde die Feuerwehr Forst (Lausitz) zur Unterstützung der zuständigen Kameraden aus der Gemeinde Neuhausen/Spree alarmiert. Durch die zuerst eingetroffenen Kameraden aus der Gemeinde Neuhausen/Spree konnte der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die eintreffenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Forst konnten kurz nach ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle den Rückweg antreten, für sie gab es keinen Handlungsbedarf.
Nach Absprache mit der Polizei wurde durch die vor Ort verbliebenen Einheiten der LKW wieder auf die Räder aufgerichtet und für den Abschleppdienst auf die Fahrbahn zum Verladen gezogen. Eingesetzt wurde hier eine maschinelle Zugeinrichtung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) der Gemeinde Neuhausen / Spree

zurück zur Liste