Bei Notruf wähle:
112

180/2020Hilfeleistungseinsatz: Gasgeruch / Gasaustritt

Einsatzart: H: Gas

Einsatzort:
Albertstraße

Einsatzbeginn:
12.10.2020, 20:53 Uhr

Einsatzende:
12.10.2020, 21:18 Uhr

Einsatzinformationen

Noch während der Nachbereitungsarbeiten des Ausbildungsdienstes alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Forst (Lausitz) mit dem Stichwort H:Gas in die Alberstraße. Ein Einweiser erwartete die Feuerwehr in der Albertstraße/Ecke Karl-Liebknecht-Straße. Der Einweiser erläuterte seine Beobachtungen im Bereich einer Fabrikhalle, wo in regelmäßigen Abständen ein Abfeifgeräusch für kurze Zeit zu hören war. Durch die Feuerwehr wurde eine Lagerkundung durchgeführt, wobei der Eigentümer der Fabrikhalle, aus der das Geräusch kam, angetroffen wuurde. Der Eigentümer zeigte den Feuerwehrkameraden die Ursache des Geräusches, wobei es sich um einen Testlauf eines pneumatisch angesteuerten Bauteiles handelte. Von der Geräuschursache ging keine Gefahr aus und die Feuerwehr brach den Einsatz wieder ab.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste