Bei Notruf wähle:
112

207/2020Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Berliner Straße

Einsatzbeginn:
16.12.2020, 21:43 Uhr

Einsatzende:
16.12.2020, 22:22 Uhr

Einsatzbericht

Eine Bürgerin war in ihrer Wohnung gestürzt und hatte sich dabei so verletzt, dass sie dem Rettungsdienst die Wohnungstür nicht selbst öffnen konnte. Die Leitstelle alarmierte den diensthabenen Zug der Feuerwehr Forst zum Öffnen der Wohnungstür. Durch die Kameraden konnte ein schadfreier Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Da der Rettungsdienst zum Zeitpunkt der Öffnung noch nicht an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde die Patientin durch zwei ausgebildete Notfallsanitäter vom Hilfeleistungslöschfahrzeug versorgt und betreut, bis eine Übergabe an den Rettungsdienst stattfinden konnte. Weitere Maßnahmen waren an der Einsatzstelle durch die Feuerwehr nicht notwendig.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste