212/2020Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

OV B115 Simmersdorf-Klein Kölzig

29.12.2020, 04:23 Uhr

27.12.2020, 05:37 Uhr

An der Bundesstraße 115, zwischen den Ortslagen Jocksdorf und Klein Kölzig, stand in den frühen Morgenstunden ein Nebengebäude/Schuppen in der Größe von 10 mal 8 Metern im Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde durch Kameraden des Amtes Döbern-Land mittels 3 C-Rohren eingeleitet und durchgeführt. Eine Wasserentnahmestelle an einem offenen Gewässer sowie die Heranführung von Löschwasser im Pendelverkehr mittels Tanklöschfahrzeugen wurde ebenfalls durch die Kamerdan des Amtes Döbern-Land organisiert. Durch die Kameraden der Forster Feuerwehr wurde einmalig der Löschwasservorrat zur Brandbekämpfung in die vorhandenen Schlauchleitungen eingespeist. Danach kehrten sie zum Standort zurück.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land, Fw Biomassehof Wonneberger