054/2021Hilfeleistungseinsatz: Kommunale Unterstützung

Spremberg, Hoyerswerdaer Straße

06.05.2021, 10:13 Uhr

06.05.2021, 14:57 Uhr

Am 06.05.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz) im Rahmen der Amtshilfe mit dem Gerätewagen Gefahrgut zu einer ordnungsbehördlichen Maßnahme im Rahmen der Gefahrenabwehr in die Stadt Spremberg/Grodk zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Spremberg/Grodk angefordert. Nach dem Eintreffen gab es durch den örtlichen Aufgabenträger und den Stadtwehrführer eine Einweisung mit Lagebesprechung der zum Einsatz eingetroffenen Kräfte. Die Feuerwehr Forst unterstützte mit Gerätschaften von der Gefahrstoffeinheit des Landkreises Spree-Neiße (Gerätewagen Gefahrgut) die Kameraden aus Spremberg/Grodk. Dank der guten Zusammenarbeit war nach einer Stunde die akute Gefahr für die Allgemeinheit beseitigt und die Kameraden konnten nach einem kurzen Abschlussgespräch zu ihrer Heimatwehr zurückkehren.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) der Stadt Spremberg, Kreisbrandmeister, Einsatznachsorgeteam