Bei Notruf wähle:
112

057/2021Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Einsatzart: B: Wald Groß / WSP

Einsatzort:
Neiße-Malxetal OT Groß Kölzig

Einsatzbeginn:
11.05.2021, 15:31 Uhr

Einsatzende:
11.05.2021, 16:42 Uhr

Einsatzinformationen

Gemeinsam mit Einsatzkräften aus verschiedenen Ortswehren des Amtes Döbern-Land wurde die Feuerwehr Forst (Lausitz) - Ortswehr Groß Bademeusel und Ortswehr Stadt - nach der Alarm- und Ausrückeordnung der Waldbrandkarte 15 zu einem Waldbrand am Radweg zwischen Groß Kölzig und Preschen alarmiert. Erste Einsatzsatzkräfte aus dem Amt Döbern-Land meldeten von der Einsatzstelle einen etwa 100 m² großen Waldbodenbrand. Nach dem Eintreffen der Kräfte aus Forst (Lausitz) hatten die Kräfte vor Ort bereits die Brandbekämpfung soweit unter Kontrolle, dass ein Eingreifen der Forster Kameraden nicht mehr notwendig wurde und alle zum Standort zurückkehren konnten.
In der Abschlußlage von der Einsatzstelle wurde der Leitstelle eine Brandfläche von 150 m² gemeldet.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land

zurück zur Liste