070/2021Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Am Haag

07.06.2021, 18:39 Uhr

07.06.2021, 19:18 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus Am Haag tropfte Wasser von der Decke in Gewerberäume. Die Mitarbeiter hatten vor dem Absetzen des Notrufes bereits Rücksprache mit Anwohnern des Hauses und zum Bewohner der darüber liegenden Wohnung gehalten und erfahren, dass Fahrzeuge vom Anwohner vor dem Haus stehen. Da des Weiteren eine Vorerkrankung des Mieters bekannt sei wurden der Rettungsdienst, die Feuerwehr sowie die Polizei zur Einsatzstelle alarmiert. Im weiteren Verlauf war bekannt geworden, dass der Mieter der betroffenen Wohnung im Krankenhaus sei, wo sich die Polizei den Wohnungsschlüssel abholte um schadfrei in die Wohnung zu gelangen,um die Sachlage mit dem tropfenden Wasser aufzuklären. In der Wohnung selbst konnte kein Wasseraustritt festgestellt werden. Somit wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle an einen Haustechniker zur weiteren Klärung übergeben.