074/2021Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Teichstraße

12.06.2021, 16:57 Uhr

12.06.2021, 17:52 Uhr

Auf der Teichstraße in Richtung Klein Jamno sollte sich ein großer Ast oder ein Baum auf der Fahrbahn befinden. Dies wurde durch alarmierte Kräfte des diensthabenen Zuges der Ortswehr Stadt kontrolliert, jedoch konnte bis zur Ortslage Klein Jamno nichts festgestellt werden. Nach der Rücksprache des Einsatzleiters mit der Leitstelle wurde die Fahrbahn von der Ortslage Klein Jamno weiter Richtung Groß Jamno kontrolliert, wobei an einem Baum ein abgebrochener Ast in etwa 10 Meter Höhe festgestellt wurde. Durch Einsatz einer Kettensäge wurde der Ast aus dem Rettungskorb des Teleskopmastes vom Baum getrennt, am Fahrbahnrand abgelegt und die Straße grob gereinigt. Nach etwa 20 Minuten Einsatzdauer konnten die Kräfte die Einsatzstelle verlassen und zum Standort zurückkehren.