076/2021Brandeinsatz: Kleinbrand

Naundorfer Landstraße

13.06.2021, 18:23 Uhr

17.06.2021, 19:19 Uhr

Kameraden der Ortswehr Naundorf, die auf dem Spielplatz Volleyball spielten, bemerkten auf einem benachbarten Grundstück eine Rauchentwicklung. Nach eine Kontrolle vor Ort stellte diese sich brennenden Haufen aus Gartenabfällen und Baumschnitt welcher sich vermutlich selbst entzündet hatte. Da eine Brandbekämpfung mittels Eimern nicht ausgereicht hatte und der Eigentümer zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war, alarmierten die ihre Ortswehr über die Handauslösung der Sirene am Gerätehaus. Der brennende Haufen wurde mit 2 C-Strahlrohren und unter ständigem auseinanderziehen abgelöscht. Im Anschluss wurde der Eigentümer durch den Ortswehrführer belehrt und zur Kontrolle der Brandstelle beauftragt.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

FFw Forst (Lausitz) - Naundorf