092/2021Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Berliner Straße

09.07.2021, 17:28 Uhr

09.07.2021, 18:24 Uhr

Gemeldet wurde ein angebrochener Fahnenmast in der Berliner Straße gegenüber Jannys Eis. Beim Eintreffen der ersten Kameraden im Gerätehaus Mitte löste die Leitstelle einen zweiten Alarm zum Stichwort "Brandeinsatz Gebäude Groß" aus. Durch den Leitungsdienst wurde die Einsatzstelle Berliner Straße angefahren um sich ein Bild der Lage vor Ort einzuholen und die weiteren Kräfte zum Dachstuhlbrand in die Willi-Jennrich-Straße geschickt. Eingeschätzt wurde vor Ort das keine große Gefahr von dem abgebrochenem Fahnenmast ausgeht, so dass der Einatz in der Willi-Jennrich-Straße wesentlich höhere Priorität hat.
Im weiteren Verlauf konnte durch den Leitungsdienst das Fahrzeug der Ortswehr Sacro zu dieser Einsatzstelle geschickt werden, wo durch die Besatzung der abgeknickte Fahnenmast komplett abgesägt und am Boden abgelegt wurde. Ein an den Fahnenmasten befestigter Werbeträger wurde durch die Feuerwehr sichergestellt.

FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt