Bei Notruf wähle:
112

182/2021Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Ringstraße

Einsatzbeginn:
04.11.2021, 09:06 Uhr

Einsatzende:
04.11.2021, 10:03 Uhr

Einsatzinformationen

In der Ringstraße wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst sowie dem Pflegedienst vor einem Mehrfamilienhaus erwartet. Nach einer Kontaktaufnahme mit einer Person in der betroffenen Wohnung konnte die Feuerwehr erfahren, dass die Person die Wohnungstür nicht aufgeschlossen bekommt. Die Person wurde gebeten, ein Fenster zu öffnen, was sie auch machte. Darüber konnten dann die Feuerwehrkameraden mittels Steckleiterteilen in die Wohnung einsteigen. Auch durch die Feuerwehrkameraden konnte die Tür nicht von innen aufgeschlossen werden. Somit wurde das Zylinderschloss aufgefräst und anschließend ein neuer Schließzylinder eingesetzt. Die beiden in der Wohnung angetroffenen Personen waren dringend behandlungsbedürftig und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste