Bei Notruf wähle:
112

187/2021Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Einsatzart: B: Gebäude Klein

Einsatzort:
Kegeldamm

Einsatzbeginn:
07.11.2021, 08:33 Uhr

Einsatzende:
07.11.2021, 09:28 Uhr

Einsatzbericht

Aus einer leerstehenden Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Kegeldamm hatten Anwohner einen ausgelösten Rauchwarnmelder wahrgenommen. Das der Feuerwehr bekannt war, dass es sich um eine entkernte und im Wiederaufbau befindliche Wohnung handelt und kein Rauch wahrnehmbar war, wurde darauf verzichtet, im ersten Schritt die Wohnungstür aufzubrechen. Nach Rücksprache mit einer verantwortliche Person der Wohnungsverwaltung konnte ein Schlüsseldienst mit dem passenden Baustellenschlüssel an die Einsatzstelle geordert werden. Im weiteren Verlauf wurde der Rauchwarnmelder in der Wohnung aufgesucht und deaktiviert sowie die Batterien daraus entfernt. Die Wohnung konnte ohne Beschädigungen und verschlossen hinterlassen werden.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste