007/2022Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAB 15 AS Forst -> AS Roggosen

18.01.2022, 06:37 Uhr

18.01.2022, 08:20 Uhr

Auf der Bundesautobahn 15 ereignete sich ein Verkehrsunfall kurz hinter der Anschlußstelle Forst in Fahrtrichtung Berlin. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein verunfallter PKW auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung und wurde durch einen Fahrzeug der Müllabfuhr abgesichert. Die verletzte Fahrerin des PKW wurde bereits im Rettungswagen versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Zum Brandschutz wurde ein Feuerlöscher zusätzlich bereitgestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde durch die Feuerwehr der PKW von der Fahrbahn geschoben, ausgelaufene Betriebstoffe gebunden und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.