Bei Notruf wähle:
112

119/2021Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Einsatzart: B: Gebäude Klein

Einsatzort:
Spremberger Straße

Einsatzbeginn:
20.04.2022, 20:39 Uhr

Einsatzende:
20.04.2022, 21:20 Uhr

Einsatzbericht

Bei der Lagererkundung stellte der Einsatzleiter mit dem ersten Gruppenführer in einem Mehrfamilienhaus vor einer Wohnungstür eine verbrannte Zeitung fest. Nach Rücksprache mit dem Bewohner der betroffenen Wohnung stellte sich heraus das die Verbrannte Zeitung nicht von ihm war und er davon nichts wusste. Durch die beiden Kameraden wurde die Wohnung trotzdem kontrolliert, hier konnte nichts festgestellt werden. Da hier von einer Brandstiftung ausgegangen werden musste wurde die Polizei für weitere Ermittlungen dem Einsatz hinzugezogen. Für die Feuerwehrkräfte bestand kein weiterer Handlungsbedarf an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste