123/2021Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Spremberger Straße

20.04.2022, 20:39 Uhr

20.04.2022, 21:20 Uhr

Bei der Lagererkundung stellte der Einsatzleiter mit dem ersten Gruppenführer in einem Mehrfamilienhaus vor einer Wohnungstür eine verbrannte Zeitung fest. Nach Rücksprache mit dem Bewohner der betroffenen Wohnung stellte sich heraus das die Verbrannte Zeitung nicht von ihm war und er davon nichts wusste. Durch die beiden Kameraden wurde die Wohnung trotzdem kontrolliert, hier konnte nichts festgestellt werden. Da hier von einer Brandstiftung ausgegangen werden musste wurde die Polizei für weitere Ermittlungen dem Einsatz hinzugezogen. Für die Feuerwehrkräfte bestand kein weiterer Handlungsbedarf an der Einsatzstelle.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt