129/2022Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Förstereiweg

07.05.2022, 09:37 Uhr

07.05.2022, 10:27 Uhr

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde durch den ersten Gruppenführer bei der Lageerkundung eine mäßige Verrauchung im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses festgestellt. Die Haustür stand dabei offen. Weiterhin wurde eine Person in dem Verrauchten Bereich festgestellt, welche aus dem Gefahrenbereich gebracht und dem Rettungsdienst übergeben wurde.
Im weiteren Verlauf stellte sich ein Schwelbrand durch einen Elektroheizkörper heraus, welcher nach Freischaltung des Elektorheizkörpers mit einer Kübelspritze und einem Schnellangriffsschlauch gelöscht wurde. Anschließend wurder der Elektroheizköper sowie das Brandgut aud dem Haus verbracht.

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt