Bei Notruf wähle:
112

159/2022Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Cottbuser Straße

Einsatzbeginn:
22.06.2022, 09:52 Uhr

Einsatzende:
22.06.2022, 10:38 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzinformationen

An der Einsatzstelle in der Cottbuser Straße war bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung durch eine Fenster aus einer Wohnung sichtbar. Es war zu dem Zeitpunkt nicht klar ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.
Um zur Klärung ob sich noch Personen in der Wohnung befinden und gleichzeitig die Brandbälmpfung vornehmen zu können wurde die betroffenen Wohnungstür gewaltsam geöffnet. In der Wohnung wurde keine Person festgestellt, aber eine Katze konnte aus der Wohnung gerettet werden. Nach Durchführung der Brandbekämpfung wurde eine Querlüftung der Wohnung vorgenommen.
Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Arbeiten an die Polizei übergeben, welche sich um den Ermittlung des Mieters kümmerte.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste