159/2022Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

22.06.2022, 09:52 Uhr

22.06.2022, 10:38 Uhr

Medien zum Einsatz

An der Einsatzstelle in der Cottbuser Straße war bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung durch eine Fenster aus einer Wohnung sichtbar. Es war zu dem Zeitpunkt nicht klar ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.
Um zur Klärung ob sich noch Personen in der Wohnung befinden und gleichzeitig die Brandbälmpfung vornehmen zu können wurde die betroffenen Wohnungstür gewaltsam geöffnet. In der Wohnung wurde keine Person festgestellt, aber eine Katze konnte aus der Wohnung gerettet werden. Nach Durchführung der Brandbekämpfung wurde eine Querlüftung der Wohnung vorgenommen.
Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Arbeiten an die Polizei übergeben, welche sich um den Ermittlung des Mieters kümmerte.