181/2022Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Gutenbergplatz

19.07.2022, 17:01 Uhr

19.07.2022, 17:57 Uhr

Ein Brand in einer Küches eines Wohnhauses ereignete sich am Gutenbergplatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des Gebäudes wahrnehmbar. Die Feuerwehr wurde vor Ort eingewiesen und erfuhr das sich keine Person mehr im Gebäude befinden solle.
Umgehend wurde durch einen Trupp unter Umluftunabhängigem Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen. Zusätzlich wurde die Wohnung trotzdem auf Personen abgesucht, wobei aber keine festgestellt wurden.
Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht und das Gebäude damit Zwangsbelüftet. Nach Abschluss aller Arbeiten und Aufklärung der Bewohner des Gebäudes wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt