206/2022Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

19.08.2022, 09:09 Uhr

19.08.2022, 10:01 Uhr

Medien zum Einsatz

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s kam es im Kreuzungsbereich der Gubener Straße und Parkstraße. In Folge des Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge kippte eins auf die Seite und blieb so auf der Straße liegen.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte waren aus beiden Fahrzeugen alle Personen raus und die Polizei bereits vor Ort. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden beim dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt und wurden nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes durch diese versorgt.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und nach Absprache mit der Polizei das Eintreffen des angeforderten Abschleppdienstes abgewartet. In Absprache mit dem Abschleppdienst konnte das Fahrzeug, welches auf der Seite lag, wieder auf die Räder gekippt und für das Verladen somit vorbereitet werden. Die Kameraden kehrten noch die zerbrochenen Fahrzeugscheiben und abgefallenen Fahrzeugteile zusammen.
Das zweite Fahrzeug konnte durch eine hinzugerufene Person auf eigenen Rädern von der Unfallstelle weggefahren werden.