227/2022Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Weinbergstraße

30.09.2022, 21:35 Uhr

30.09.2022, 22:44 Uhr

An der Einsatzstelle bestätigte sich ein piepender Heimrauchmelder in einer leeren Wohnung. Durch die Feuerwehr wurde eine Lageerkundung über eine tragbare Leiter durchgeführt, bei der der piepende Heimrauchmelder erkundet werden konnte, aber keine Ursache für die Auslösung zu sehen war. Ein Schadfreier Zugang zu Wohnung war nicht möglich. Durch die Bewohner des Hauses und den Einsatzleiter wurde die Hausverwaltung versucht zu kontaktieren um eventuelle an einen Schlüssen zu kommen, diese hatte aber selbst auch keinen Schlüssel für die betroffenen Wohnung. In Absprache mit der Hausverwaltung und den Bewohnern wurde kein Schaden an der Wohnung angerichtet um in die Wohnung zu gelangen. Die Einsatzstelle wurde so wieder verlassen und die Hausverwaltung kümmert sich um einen Schlüssel beim Eigentümer des Hauses für die betroffenen Wohnung.

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Stadt