240/2022Hilfeleistungseinsatz: Gasgeruch / Gasaustritt

24.10.2022, 14:56 Uhr

24.10.2022, 19:15 Uhr

Medien zum Einsatz

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Sorauer Straße stellten einen starken Gasgeruch im Treppenhaus fest und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Personen das Gebäude verlassen, bis auf eine Person, welche im Einsatzverlauf durch die Feuerwehr nach draußen geführt wurde. Die Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg (NBB) war mit einem Gasmessgerät bereits ebenfalls vor Ort. Gemeinsam mit dem Mitarbeiter der NBB machte sich ein Trupp im Gebäude auf die Suche nach der Ursache des Gasgeruches, welche nur im Treppenhaus festzustellen war. Im weiteren Verlauf wurden alle Wohnungen auf eine mögliche Ursache kontrolliert. Da die Polizei weitere Maßnahmen für erforderlich hielt, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen im Rahmen der Amtshilfe.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, SEE - Forst (Lausitz)