264/2022Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Ringstraße

25.11.2022, 20:01 Uhr

25.11.2022, 20:52 Uhr

Zu einer völlig verrauchten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz) mit den diensthabenden Ortsteilen in die Forster Ringstraße alarmiert.
Beim Eintreffen war eine Bewohnerin der betroffenen Wohnung bereits durch eine Nachbarin aus der Wohnung geleitet und die Fenster zum lüften geöffnet worden. Durch die Kameraden an der Einsatzstelle wurde die Wohnung auf die Ursache und mögliche Brandstellen kontrolliert. Dabei wurden zwei total verbrannte Kernkissen in einer Mikrowelle festgestellt, die zum Glück aber noch kein Feuer gefangen hatten. Durch die Kameraden wurde die Ursache aus der Wohnnung verbracht und anschließend die Wohnung über das Treppenhaus zwangsbelüftet.
Die Mieterin der betroffenen Wohnung wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle konnte an hinzugerufene Verwandte der Mieterin übergeben werden.

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Stadt