Bei Notruf wähle:
112

274/2022Hilfeleistungseinsatz: Gefahrgut Klein

Einsatzart: H: Gefahrgut Klein

Einsatzort:
Max-Fritz-Hammer-Straße

Einsatzbeginn:
09.12.2022, 17:12 Uhr

Einsatzende:
09.12.2022, 20:32 Uhr

Einsatzinformationen

Die Leitstelle teilte die Information des Melders über 1 bewusstlose Person auf dem Innenhof eines Fabrikgebäudes und ein 200 Liter Fass aus dem eine Flüssigkeit ausläuft. Weiterhin hatte der Melder der Leitstelle mitgeteilt einen Gefahrgutzettel gesehen zu haben. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten diese Meldungen bestätigt werden, jedoch war der Melder flüchtig.
Durch die Feuerwehr wurde durch zwei Trupps unter Umluftunabhängigem Atemschutz eine Crashrettung der bewusstlosen Person durchgeführt.
Ein weiterer Trupp rüstete sich mit einem Chemikalienschutzanzug aus um die auslaufenden Flüssigkeit zu erkunden und beporben sowie das Fass versuchen so zu lagern das keine weitere Flüssigkeit auslaufen kann.
Nach ca. 40 Minuten laufendem Einsatz meldet die Leitstelle eine Info von einem Anwohner bekommen zu haben der einen Feuerschein in einem Gebäude zur Plankstraße hin sieht. Darauf hin wurde ein Trupp sofort mit der Brandbekämpfung beauftragt.
Weitere Einsatzkräfte richteten einen Dekontaminationsplatz ein.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, DRK Kreisverband Forst (Lausitz)

zurück zur Liste