Bei Notruf wähle:
112

276/2022Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Kegeldamm

Einsatzbeginn:
14.12.2022, 21:03 Uhr

Einsatzende:
14.12.2022, 22:34 Uhr

Einsatzinformationen

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor der betroffenen Wohnungstür. Die Wohnungstür war geschlossen und ein ausgelöster Heimrauchmelder war zu höhren. Nach intensivem klopfen an der Wohnungstür hat der Mieter selbstständig die Tür geöffnet. Beim der weiteren Lageerkundung in der Wohnung wurde eine Verqualmung im Flur und in der Küche festgestellt. Die Küche wurde mit einer Wärmebildkamerad kontrolliert, wobei ein elektrischer Backofen als Ursache ausgemacht wurde. Dieser Backofen wurde vom Strom getrennt und die Wohnung sowie das Treppenhaus durch öffnen von Fenstern gelüftet.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Domsdorf, FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste