034/2015Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Parkstraße

31.01.2015, 11:57 Uhr

31.01.2015, 15:54 Uhr

Bei eintreffen der Feuerwehr war ein Brand im Treppenhaus eines leerstehenden Fabrikgebäudes festzustellen. Laut Meldung der vor Ort befindlichen Polizei wurden zwei junge Frauen in der Stadt Forst (Lausitz) vermisst, welche sich auf diesem Gelände aufhalten könnten. Auf Grund dieser Information wurde zeitgleich zum Aufbau des Löschangriffes mittels mehrerer Trupps das gesamte Objekt abgesucht. Die zur Unterstützung alarmierte Rettungshundestaffel Spree-Neiße suchte ebenfalls im unbeschadeten Teil des Fabrikgeländes. Alle Suchtrupps kehrten mit keinem Fundergebnis zurück. Die Brandbekämpfung im Treppenhaus erwies sich auf Grund des großen Abbrandgrades sehr schwierig und nahm einige Zeit in Anspruch.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, BF Cottbus