Jugendfeuerwehr - Quiz Allgemein 1

Jugendfeuerwehr-Wissenstest in der Corona-Zeit.

Corona zwingt derzeit so ziemlich alles in die Knie, somit auch die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr Forst (Lausitz). Um die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wenigstens etwas bei der Stange zu halten muss sich jeder Jugendwart derzeit einiges einfallen lassen. So hat ich unser Stadtjugendwart mal hingesetzt und ein Online-Quiz für die Jugendfeuerwehr erstellt. Diese Quiz richtet sich gezielt an die Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren in der Jugendfeuerwehr, aber gern kann dieses Quiz auch von jedem Bürger durchgeführt werden. Es umfasst einige einfache Fragen aus dem alltäglichen Lerninhalt aber auch einige knifflige Fragen. Eine Auflösung erhält jeder Quizer nach Absenden seiner Antworten direkt auf der Internetseite.
Unter dem folgenden Link ist das Quiz jederzeit Online zu erreichen und durchzuführen.

Link zu Quiz hier klicken