Weihnachtliche Freude im Feuerwehrgerätehaus

Mit einem besonderen Geschenk wurden die Kinder und Jugendlichen der Forster Jugendfeuerwehr am letzten Montag überrascht.

Nach langer Wartezeit konnte der neue Tragkraftspritzenanhänger (TSA) an die Jugendfeuerwehr Forst (Lausitz) übergeben werden. Der mit Hilfe von Fördermitteln beschaffte Anhänger dient als Ersatzbeschaffung für die veraltete und nicht mehr zeitgemäße Technik. Dabei wurde der neue TSA gezielt an die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen angepasst. Eine leichtere Tragkraftspritze, die vereinfachte Entnahme von Rollschläuchen und die Beschaffung von D-Material für eine altersangepasste feuerwehrtechnische Ausbildung sind einige Beispiele dafür. Die im Anschluss stattgefundene Weihnachtsfeier wurde dann zum krönenden Abschluss eines großartigen Tages.

Markus Peskar
Stadtjugendfeuerwehrwart