053/2019Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

06.05.2019, 17:21 Uhr

06.05.2019, 18:15 Uhr

Medien zum Einsatz

In einer Kurve der Euloer Straße war ein PKW von der Straße abgekommen, über eine Grünfläche in einen Zaun eines Grundstückes gefahren. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug so stark verletzt, dass eine Versorgung und ein Transport in ein Krankenhaus durch den Rettungsdienst zwingend erforderlich war. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und es liefen Betriebsstoffe aus. Die Betriebsstoffe wurden unter Verwendung von Bindemittel aufgenommen. Trotz der starken Beschädigung des Fahrzeuges löste kein Airbag aus, worauf zur Rettung der Person aus dem Fahrzeug eine Lenkrad-Airbagsicherung angelegt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wurde. Weiterhin wurde eine Straßenlaterne stark beschädigt, dass die Feuerwehr das Betriebsamt verständigte, welches sich mit der entsprechenden Firma in Verbindung setze, um die Straßenlaterne stromlos schalten zu lassen. Die Einsatzstelle konnte nach Arbeiten der Feuerwehr an die Polizei übergeben werden.