061/2019Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

14.05.2019, 05:07 Uhr

14.05.2019, 06:40 Uhr

Medien zum Einsatz

Die Einsatzkräfte waren noch mit den Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle 060/2019 in der Einsteinstraße bzw. Teichstraße beschäftigt, da meldete sich die Leitstelle Lausitz mit einem weiteren Brandeinsatz. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte den Einsatz zügig übernehmen und setze um zur neuen Einsatzstelle.
Am Haag Ecke Kleine Amtstraße brannte ein ehemaliges Pförtnerhäuschen auf einer heutigen Freifläche an mehreren Stellen. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde das erste C-Strahlrohr zum Niederschlagen der Flammen auf dem Dach vorgenommen und der Aufbau des Teleskopmastes abgewartet. Nach Eintreffen weiterer Einsatzkräfte von der ersten Einsatzstelle konnte ein zweites C-Strahlrohr vorgenommen werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste die äußere Dachthaut vom Korb des Teleskopmastes aus aufgenommen werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Stadt