068/2019Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall LKW/Bus

24.05.2019, 05:26 Uhr

24.05.2019, 08:24 Uhr

Medien zum Einsatz

Auf der B112 Ortsverbindung zwischen Mulknitz und Bohrau war ein LKW seitlich von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Der LKW Fahrer ist selbst aus dem Fahrerhaus geklettert, wurde aber leicht verletzt vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Beim LKW wurde durch den Unfall der Kraftstofftank leicht beschädigt, so dass Kraftstoff aus dem Tank tropfte. Dieser austretende Kraftstoffe wurde mit einer Schuttmulde aufgefangen und später in ein Behältnis umgefüllt. Weiterhin unterstütze die Feuerwehr an der Einsatzstelle die Polizei mit einem Steckleiterteil, um in das Fahrerhaus zu gelangen und Daten aufnehmen zu können. Nach Abschluss der Arbeiten an der Einsatzstelle wurde diese an die Polizei und den zuständigen Straßenbaulastträger übergeben.