069/2019Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

24.05.2019, 11:11 Uhr

24.05.2019, 13:48 Uhr

Medien zum Einsatz

In einer Gartenanlage an der Charlottenstraße brannten bei Eintreffen der Feuerwehr zwei Gartenlauben im Vollbrand. Meldung der Leitstelle, dass sich noch eine Person im Objekt befindet, wurde durch anwesende Gartenbesitze vor Ort zurückgenommen. Sie meldeten aber eine Gasflasche in einer der beiden Gartenlauben. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde eine Brandbekämpfung über vier C-Strahlrohre durchgeführt. Die Wasserversorgung konnte aus zwei Unterflurhydranten sichergestellt werden. Nach einer eingeleiteten Brandbekämpfung und der Möglichkeit, in die beiden Objekte zu gelangen, wurde durch einen Trupp die vermutete Gasflasche gefunden und nach draußen gebracht, wo sie durch einen weiteren Trupp entsprechend gekühlt werden konnte. Nach Abschluss aller Arbeiten übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an die Polizei zur weiteren Absicherung und Ermittlung.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Stadt